raus!pflanzen

Informationsplattform zum raus!pflanzen


KORREKTUR: 
Durch eine Verwechslung der Parzellen, welche sich jetzt aufgeklärt hat, haben wir nun ein NEUES Feld.
Bzw. ein anderes Feld. BITTE BEACHTEN!!!
Unser neues, zusätzliches Feld ist die 165! 

Unser, bereits von ihnen, bestelltes Feld ist die 162 ;-)


 

Liebe raus!studierende, 

die zu versorgenden Parzellen haben die Nummern 161 und 162. Die Organisation der Aktivitäten versuchen Sie eigenständig in die Hände zu nehmen. Sie werden bei Bedarf von mir, Matthis und Nathalie unterstützt bis Sie den entsprechenden Austausch, Plan und Regelungen gefunden haben. Wie für die gesamte PV gilt unser Versuch Sie möglichst eigenständig und selbstwirksam walten zu lassen. Sie machen das schon! Vielleicht jedenfalls...     

Fortan können Sie sich unten über die Kommentar-Funktion untereinander absprechen. Wenn also etwas am Acker zu tun ist, oder gemacht wurde, können Sie die Anderen darüber informieren, oder sich entsprechend abstimmen. Bilden Sie also eine Arbeitsackergruppe! Sie schaffen das. Genrelle Infos zum Acker unter: http://www.meingemueseacker.de/


Anmerkungen, Kommentare und Aufträge

Kommentare: 19
  • #19

    Ricarda (Montag, 18 Mai 2020 20:21)

    Hallo zusammen!
    Bezüglich #16 und #17: Die Info im Google Doc wurde aktualisiert. Danke Jil fürs Bescheidgeben!
    LG

  • #18

    Nathalie (Donnerstag, 14 Mai 2020 19:28)

    Hallo ihr Lieben, ich bin nicht im Raus Kurs aber ich hab so ein bisschen die Organisation der Beete übernommen.
    Ich hab das google document gesehen, super cool, allerdings hab ich ein paar Änderungen zum Thema wo was ist und ein paar Fragen an euch.
    Es gibt da nämlich ein kleines Mysterium mit den Feldern, was ich bislang noch nicht mit Herrn Knigge lösen konnte...
    vielleicht hat einer von euch eine Lösung.
    Dringend Mal bitte mir eine Mail schreiben und dann kann ich vielleicht mit in eure WhatsApp Gruppe, die Kommunikation ist deutlich einfacher.
    nathalie@kubny.com

    Danke ! Und es muss erst wieder am Montag gegossen werden - alle 2 Tage die Jungpflanzen und, alle drei alles andere bzw.die Jungpflanzen ab in 2 Wochen dann auch nur alle 3 Tage
    Grüße Nathalie

  • #17

    Jil von der Stein (Donnerstag, 14 Mai 2020 15:47)

    Wie kann man zur Gruppe hinzugefügt werden? Die Beschreibung im Google Dokument sind leider nicht mehr richtig ? Kann das korrigiert werden ? :) LG Jil

  • #16

    Ricarda (Donnerstag, 07 Mai 2020 20:16)

    Hallo zusammen!
    Es freut mich sehr, dass ihr alle mithelfen wollt! Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne in unsere WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden, die wir fürs Koordinieren erstellt haben. Schaut dafür in das Google Dokument (Link findet ihr in Nils Kommentar). :)
    LG
    Ricarda

  • #15

    Simon (Donnerstag, 07 Mai 2020 17:51)

    Ich wäre am Wochenende auch dabei... Vl Sonntag? LG

  • #14

    Isi (Donnerstag, 07 Mai 2020 17:19)

    hola, ich habe auch Interesse mitzuhelfen. Geht jemand am Wochenende hin?

  • #13

    Steffi (Donnerstag, 07 Mai 2020 14:44)

    Hey ihr,

    ich würde mich auch gerne beteiligen, habe aber einen relativ vollen Stundenplan, vielleicht könnte mich jemand mitnehmen, der schon mal da war? Hat irgendjemand schon einen fixen Termin wann er/sie hinmöchte?

    Sonnige Grüße,
    Steffi

  • #12

    Lars (Mittwoch, 06 Mai 2020 20:14)

    Hi Zusammen, Danke schon Mal für euren Einsatz und dir Nils für die Info. War gerad vor Ort, hab nur ganz leicht Salat gewässert. Ansonsten scheint Boden, wie im GoogleDocs beschrieben in der Tiefe noch gut feucht zu sein. LG der Lars

  • #11

    Anna (Mittwoch, 06 Mai 2020 19:29)

    Hi zusammen!
    Ich bin auch in Köln und helfe gerne mit!
    Ist in den nächsten Tagen jemand da und hätte Lust ein bisschen zu ackern? Ich habe selber nicht so viel Ahnung was das Gärtnern angeht da wäre es vlt ganz gut, wenn noch jemand mit dabei ist.
    Das Wetter soll ja auch mitspielen ;)

    Bis dahin!

  • #10

    Nils (Dienstag, 05 Mai 2020 10:33)

    Hier der Link:

    https://docs.google.com/document/d/1LSPbUv85WDygChGSnIH7qUGrbd0bu5tNDQT0bWUzHdI/edit?usp=sharing

  • #9

    Valentin (Montag, 04 Mai 2020 16:15)

    Moin,

    ich würd auch gerne mit ackern. Bin aber erst ab nächstem Dienstag wieder in Köln. Finde das mit Google Docs auch super. Danke, dass du dich darum kümmerst @Nils.

  • #8

    Nils (Sonntag, 03 Mai 2020 19:33)

    Ich hab tatsächlich einige Jahre Gemüseackererfahrung und freue mich, wenn ich die teilen darf. Ich verschaffte mir mal einen Überblick und melde mich dann...

  • #7

    Laura (Samstag, 02 Mai 2020 21:31)

    Ja super, dann bis morgen 13 Uhr!

  • #6

    Ricarda (Samstag, 02 Mai 2020 19:54)

    Hallo zusammen!
    Super Idee @Nils! Mit Google Docs können wir uns gut absprechen. Schreib gerne den Link hier rein, sobald du einen Ordner erstellt hast.
    @Julia, zu deiner Frage: Ich habe herausgefunden, dass Geräte dort zur Verfügung stehen, darum brauchen wir uns also nicht zu kümmern.
    @Laura: Ich bin wie gesagt morgen eh in Köln. Würde dir 13-14 Uhr morgen passen?
    Allerdings habe ich nicht allzu viel Ahnung von Gartenarbeit, wir können aber gerne mal gemeinsam schauen?!
    Hast du @Nils ansonsten schon Erfahrung und meinst du weißt dann ab Montag, was zu tun ist?
    LG
    Ricarda

  • #5

    Julia (Samstag, 02 Mai 2020 16:01)

    Hallo an alle!

    Ich würde auch gerne helfen. Weiß jemand, ob Gartengeräte wie Schaufeln oder Hacken vor Ort sind? Oder bringt man diese selbst mit?

    Liebe Grüße!

  • #4

    Nils (Samstag, 02 Mai 2020 12:18)

    Hallo Ihr zwei,

    ich bin am Montag eh in der Nähe und würde mir auch mal einen Überblick verschaffen. Ich würde dann mal eine Liste anfangen, mit Aufgaben die in nächster Zeit erledigt werden müssen. Ich denke ein Google Doc macht da am meisten Sinn. Werde dann den Link hier veröffenltichen.

    LG Nils

  • #3

    Laura (Samstag, 02 Mai 2020 10:41)

    Hey Ricarda, ich wäre dabei! Ob morgen oder Anfang nächster Woche! Sag Bescheid, wann du da wärst :)

  • #2

    Ricarda (Freitag, 01 Mai 2020 19:43)

    Hallo zusammen! Ich würde gerne mal den Acker beackern demnächst und habe mich gerade gefragt, ob von euch schon jemand dort war und sich ein Bild gemacht hat?
    Falls ja, meldet euch doch kurz. Ich werde diesen Sonntag eh in Köln sein und könnte mir den Acker dann einmal anschauen und schon mal losackern, falls was zu tun ist. Allerdings weiß ich nicht, was dort bisher schon wächst, was getan werden muss usw. Falls jemand mehr weiß, gerne raus! (höhö) mit den Infos. ;)
    Liebste Grüße!

  • #1

    huk (Freitag, 01 Mai 2020 10:11)

    Hier können Sie starten! Bedenken Sie: Jeder darf mitmachen. Auch Ihre Freund*innen oder andere Bekannte. Viel Freude, Arbeit und Erfolg!